Autision Group wächst weiterhin stark

Die Autision Group GmbH wächst weiterhin stark. Die Unternehmensgruppe, Autision Group GmbH, bestehend aus mehreren unabhängigen Unternehmen, die sich mit Oberflächenprüfung, Messtechnik und Robotik befassen und europaweit aufgestellt sind, konnte im letzten Jahr ausgezeichnete Wachstumszahlen verzeichnen. Mit einem Mitarbeiterzuwachs von über 10% innerhalb des Firmenverbundes endete das letzte Jahr. Und es geht so weiter: Mit Beginn des Jahres 2017 konnte der Wachstumskurs fortgesetzt werden. Zum 01. April 2017 wurde die Bürofläche am Standort der Automation W+R GmbH, in München, zum wiederholten Male vergrößert. Die zusätzliche Fläche bietet nunmehr neue Räume mit weit über dreißig weiteren Arbeitsplätzen für neue Kolleginnen und Kollegen. Neben den neuen Büroräumen, konnte durch die Vergrößerung der Räumlichkeiten zudem die Produktionsfläche vor Ort stark ausgeweitet werden. Darüber hinaus wurden neue Kreativ- und Besprechungsräume geschaffen - beste Voraussetzungen für zukünftige innovative Ideen und Technologien im Kontext von Digitalisierung und Industrie 4.0.

Die Autision Group setzt bei ihrem Zuwachs vor allem auf die Berücksichtigung der Trends, Industrie 4.0 und Digitalisierung. Die vierte industrielle Revolution wird aktuell überall diskutiert – Die Autision Group versucht passend dazu auch die konkreten Anwendungen anzubieten. Durch ihre intensiven Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten, für die jährlich 10% des Gesamtumsatzes ausgegeben werden, kann schon jetzt eine lohnende und flexible Automatisierung ab der Losgröße 1, speziell angepasst an individuelle Anforderungen angeboten werden. Zudem können durch die Systeme der Autision Group bereits heute Rückschlüsse auf vorgelagerte Produktionsparameter durch Vernetzung gezogen werden, wodurch die Produktion kontinuierlich und nachhaltig verbessert wird. Die unabhängigen Unternehmen unter dem Dach der Autision Group sind in puncto Entwicklung neuer innovativer Lösungen in den Bereichen Oberflächeninspektion, Messtechnik und Robotik daher stets an vorderster Front aktiv.

„Mit unseren Anlagen gehen wir an die Grenze des technisch Machbaren. Im Rahmen unserer Forschungsaktivitäten verschieben wir diese Grenze kontinuierlich weiter.“, so Dr. Richard Söhnchen, Geschäftsführender Gesellschafter der Autision Group GmbH.

Insgesamt hat sich die Mitarbeiteranzahl des mittelständischen Firmenverbundes innerhalb der letzten 10 Jahre (seit 2006) mehr als versechsfacht und die Ziele bis 2020 sind weiterhin hoch. Allein im Jahr 2017 sind zahlreiche neue Positionen zu besetzen, für die nun die benötigten Räumlichkeiten in der Messerschmittstraße in München, am Standort der Automation W+R GmbH, geschaffen wurden.
Kontakt Sidr
Kontaktieren Sie uns


Telefon: +49 (0)89 179199-10
Telefax: +49 (0)89 179199-20